Sonntag, 18. November 2012

Mützen und Loop

Für jemand der es nicht so mit dem Stricken hat habe ich einen Loop und gleich zwei Mützen gestrickt bzw. gehäkelt. 

Zwei Mützen weil von der Wolle noch genug übrig geblieben ist. 
Sie reicht auch noch für passende Stulpen, die müssen aber noch erst gestrickt werden :-)

Loop 

 

Das Muster für den Loop hat mich fast irre gemacht. An und für sich sehr einfach zu stricken, mir sind nur ständig Maschen "umgekippt" und ich habe falsch gestrickt. Ich weiss nicht wie oft ich ihn aufgeribbelt habe...



Mütze gestrickt 

Die Anleitung für das Muster habe ich irgendwo im Netz gefunden und komplett falsch verstanden. Das Ergebnis ist auch ganz anders geworden als es sein sollte, aber ich finde das Muster sehr schön und es ist mal was ganz anderes :-)


In Kombination mit dem Loop



Diese Mütze ist gehäkelt. Häkeln liegt mir eigentlich ein bisschen mehr.



 In Kombination mit dem Loop:

 
Welche Kombi gefällt euch besser?



 Wolle: Schachenmayr Bravo Big Color 
Die Anleitung für den Loop ist auf der Rückseite der Banderole. 
Für den Loop braucht man nur ein Knäuel 
(ich habe ihn aber etwas länger gemacht)

Kommentare:

  1. ich finde die gestrickte Mütze einen kleinen Tick schöner.Der Loop ist das Patent-Muster?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ob es so heisst kann ich dir leider nicht sagen, auf der Banderole steht nur wie es gestrickt wird.

      Liebe Grüsse

      Ute

      Löschen

Angemerkt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...